Aktuelles
NEU: Dynamic Facilitation Advanced Seminar für Practitioners. 29./30. Juni 2023 Dornbirn, Vorarlberg, A. Alle Dynamic Facilitation Seminare 2023 Details und Anmeldung Kristina Henry ist seit 2022 zertifizierte Dynamic Facilitation Instructor. Moderation als Haltung Ein zentraler Aspekt für das Gelingen von Beteiligungsprozessen ist die professionelle Prozessbegleitung und Moderation. zum Losland Blog Dynamic Facilitation Vertrackte Probleme einmütig lösen.   Artikel in der perspektive mediation, Verlag Österreich, 1/2019 Co-Autorin Kristina Henry weitere Veröffentlichungen     
Klausurtagung zur Zukunftsentwicklung  der Gemeinde Bellenberg, Schwaben Die Bürgermeister und der Gemeinderat von Bellenberg kamen im Oktober 2017 zu einer Klausurtagung an der Schule der Dorf- und Landentwicklung e.V. (SDL) in Thierhaupten zusammen. Die Veranstaltung wurde von Dr. Andreas Raab und Kristina Henry moderiert. Diese Klausurtagung war für unsere Zukunftsentwicklung und das Miteinander im Gemeinderat ein großer Erfolg: Bei der Vorbereitung vor Ort hatten wir uns 4 -5 markante Themen unserer Gemeinde vorgenommen und vorbesprochen. Was sich daraus dann während der Klausurtagung in Thierhaupten entwickelte, war phänomenal – Vieles „Verkrustetes“ ist im Gespräch aufgebrochen und konnte dann neu geordnet werden, einfach weil wir uns im „geschützten Raum“ befanden und auch die erforderliche Zeit hatten. Die beiden Moderatoren waren hier stark gefordert, hatten es mit uns auch nicht ganz leicht, haben uns aber in den Prozessen genau richtig begleitet, was sicher in diesem Fall viel Flexibilität und Fingerspitzengefühl bedurfte. Fast alle Themen hatten wir bereits während der Gemeinderatssitzungen besprochen, aber keine richtige Lösung gefunden und verbindlich festgehalten. Für mich als Bürgermeisterin war es enorm wichtig, dass wir nun Lösungsergebnisse erarbeitet haben, die jetzt für alle klar und auch umsetzbar sind. Diese Klausurtagung kam genau zum richtigen Zeitpunkt und wir hatten die richtigen Themen ausgewählt. Auch das Miteinander im Gemeinderat hat sich durch die gemeinsamen Tage wieder deutlich verbessert. Deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an die SDL und die Moderatoren und 100% Weiterempfehlung von unserer Seite! Simone Vogt-Keller 1.Bürgermeisterin Gemeinde Bellenberg    nächste Referenz >>
MEDIATION HENRY   München    (0179) 294 81 45   post@kristina-henry.de   Impressum   Datenschutz