Aktuelles
In Gründung: Dynamic Faciliaton e.V. Miteinander Berge versetzen www.dynamicfacilitation.org Dynamic Facilitation Vertrackte Probleme einmütig lösen.   Artikel in der perspektive mediation, Verlag Österreich, 1/2019 Co-Autorin Kristina Henry Ohne Unordnung keine Neuordnung Konfliktmanagement       in       Veränderungs- prozessen (Kristina Henry) 29.3.2019     Dillinger     Symposium     für     die Schulaufsicht. Identitäten im Unternehmen Zusammenfassung    des    mindHub    Salons veröffentlicht   in   „Spektrum   der   Mediation“   (6/18) Tipps von der Mediatorin: “Ja,   aber...”   macht   nur   aggressiv.   Das Zauberwort heißt “UND” mein Artikel auf dem mindHub-Blog “Vom          Papier          zur          Handlung” Unternehmensleitbilder und Umsetzung  Artikel    in    “Spektrum    der    Mediation”    von Petra Busch u. Kristina Henry “Reden      ist      gut      -      wertschätzende Kommunikation   ist   besser.”   Artikel   von Kristina     Henry     über     Kommunkation     an Schulen     
Klausurtagung zur Zukunftsentwicklung  der Gemeinde Bellenberg, Schwaben Die Bürgermeister und der Gemeinderat von Bellenberg kamen im Oktober 2017 zu einer Klausurtagung an der Schule der Dorf- und Landentwicklung e.V. (SDL) in Thierhaupten zusammen. Die Veranstaltung wurde von Dr. Andreas Raab und Kristina Henry moderiert. Diese Klausurtagung war für unsere Zukunftsentwicklung und das Miteinander im Gemeinderat ein großer Erfolg: Bei der Vorbereitung vor Ort hatten wir uns 4 -5 markante Themen unserer Gemeinde vorgenommen und vorbesprochen. Was sich daraus dann während der Klausurtagung in Thierhaupten entwickelte, war phänomenal – Vieles „Verkrustetes“ ist im Gespräch aufgebrochen und konnte dann neu geordnet werden, einfach weil wir uns im „geschützten Raum“ befanden und auch die erforderliche Zeit hatten. Die beiden Moderatoren waren hier stark gefordert, hatten es mit uns auch nicht ganz leicht, haben uns aber in den Prozessen genau richtig begleitet, was sicher in diesem Fall viel Flexibilität und Fingerspitzengefühl bedurfte. Fast alle Themen hatten wir bereits während der Gemeinderatssitzungen besprochen, aber keine richtige Lösung gefunden und verbindlich festgehalten. Für mich als Bürgermeisterin war es enorm wichtig, dass wir nun Lösungsergebnisse erarbeitet haben, die jetzt für alle klar und auch umsetzbar sind. Diese Klausurtagung kam genau zum richtigen Zeitpunkt und wir hatten die richtigen Themen ausgewählt. Auch das Miteinander im Gemeinderat hat sich durch die gemeinsamen Tage wieder deutlich verbessert. Deshalb ein ganz herzliches Dankeschön an die SDL und die Moderatoren und 100% Weiterempfehlung von unserer Seite! Simone Vogt-Keller 1.Bürgermeisterin Gemeinde Bellenberg    nächste Referenz >>
MEDIATION HENRY   München    (0179) 294 81 45   post@kristina-henry.de   Impressum   Datenschutz