Aktuelles
Tipps von der Mediatorin: “Ja,   aber...”   macht   nur   aggressiv.   Das Zauberwort heißt “UND” mein aktueller Artikel auf dem mindHub-Blog “Vom Papier zur Handlung” Unternehmensleitbilder und ihre Umsetzung  Artikel   in   “Spektrum   der   Mediation”   von Petra Busch u. Kristina Henry (4/14) “Reden     ist     gut     -     wertschätzende Kommunikation     ist     besser.”     Artikel von   Kristina   Henry   über   Kommunkation an Schulen (12/16) Radio    Bayern    3:    Kristina    Henry    als Expertin     bei     “Die     Zwei”,     Barbara Theile     und     Sebastian     Winkler     zum Thema “Versöhnung” zum   Beitrag    Teil I    Teil II     
Moderation für die Deutsche Stiftung Mediation Ich möchte mich ganz herzlich bei Kristina Henry für die hervorragende Moderation am 19.6.2010 in Stuttgart bedanken. Es ging bei dem eintägigen Treffen um die Zielfindung und Positionierung der Interessensgemeinschaft Mediation. Schon in der Vorbereitung gefiel mir ihre Gewissenhaftigkeit genauso wie ihre Begeisterungsfähigkeit. Frau Henry konnte die 30 Tagungsteilnehmer durch zielführende Moderationstechniken, aber eben nicht zuletzt auch durch ihre zugewandte Persönlichkeit sehr gut einbinden. Das vergnügliche Eingangsspiel („magic stick“) war lehrreich und zielfördernd: es brachte die Teilnehmer in Kontakt und führte sie spielerisch in das Thema ein. Die Arbeitsergebnisse im Plenum waren dank ihrer Unterstützung konkret, klar visualisiert und gut umsetzbar. So konnte in Folge die Deutsche Stiftung Mediation ins Leben gerufen werden.   Ich kann Frau Henry als Moderatorin nur empfehlen. Außerdem freue ich mich schon auf die künftige Zusammenarbeit mit ihr im Bereich Schulmediation.   Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für die Zukunft, Viktor Müller Vorstandsvorsitzender Deutsche Stiftung Mediation  www.deutsche-stiftung-mediation.de
Referenzen
< >
MEDIATION HENRY   Am Stadtpark 33f   81243 München   Telefon: (089) 189 46 396   post@kristina-henry.de   Impressum