Aktuelles
NEU: Dynamic Facilitation Advanced Seminar für Practitioners. 29./30. Juni 2023 Dornbirn, Vorarlberg, A. Alle Dynamic Facilitation Seminare 2023 Details und Anmeldung Kristina Henry ist seit 2022 zertifizierte Dynamic Facilitation Instructor. Moderation als Haltung Ein zentraler Aspekt für das Gelingen von Beteiligungsprozessen ist die professionelle Prozessbegleitung und Moderation. zum Losland Blog Dynamic Facilitation Vertrackte Probleme einmütig lösen.   Artikel in der perspektive mediation, Verlag Österreich, 1/2019 Co-Autorin Kristina Henry weitere Veröffentlichungen     
Nach dem Studium der Informationswissenschaften in Regensburg und York war ich über 13 Jahre in der IT- Branche tätig. Ich hatte immer mit Kommunikation zu tun, sei es als Personalverantwortliche oder Pressesprecherin, im Marketing und in der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens. Ich durfte tolle Teams und motiviertes Arbeiten kennenlernen, ebenso wie die üblichen Zwänge, Machtgefüge und Hierarchien.   Für mich war immer klar, dass erfolgreiches Arbeiten v.a. vom Führungsstil abhängt, dem guten Umgang im Team und der Art, wie kommuniziert wird.  Spätestens mit der berufsbegleitenden Ausbildung zur Mediatorin wurde mir deutlich, dass es weniger die IT ist, die mich am Job faszinierte, sondern die Menschen, mit denen ich zu tun habe. Seit dieser Erkenntnis bin ich als Mediatorin und Moderatorin tätig. Die englische Sprache kennt den schönen Begriff des Facilitators. Jemand, die den Umgang miteinander erleichtert, den Raum für Kreativität hält und den Beteiligten hilft, wieder handlungsfähig zu werden. Dieser Beruf ist meine Erfüllung und mein Beitrag zum Wohlergehen anderer. Kristina Henry Mediatorin BM® zertifizierte Mediatorin Details zu meinen Qualifikationen Partner und Kooperationen
Wer bin ich?
MEDIATION HENRY   München    (0179) 294 81 45   post@kristina-henry.de   Impressum   Datenschutz